Kreismusikschule Birkenfeld e.V.

Musik macht Freu(n)de

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Musikschule!

Die Naturwissenschaften sind der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele (Maxim Gorki)

In unserem Fall sind es die Musik und besonders das eigene Musizieren, welche das Leben bereichern und uns auch in Krisenzeiten stärken und helfen. Daher ist unser ausdrückliches Ziel, möglichst vielen Menschen in unserem Kreis durch ein vielfältiges Angebot die Möglichkeit zu bieten, mit dem Erlernen eines Instrumentes oder mit der Stimme an dieser Erfahrung teilzuhaben.

Die Musikschule ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen und garantiert durch ihre gut ausgebildeten Lehrkräfte ein hohes Ausbildungsniveau. In ihrer Arbeit wird sie unterstützt durch den Vorstand und den Landkreis, Städte und Verbandsgemeinden.

Das Herzstück der Musikschule sind jedoch ihre Schüler, und so würden wir uns freuen, Sie oder Dich bald als neues Mitglied in unserer bunten Musikwelt begrüßen zu dürfen!

• Bläserkl.Rhaunen2019
  • 945 GS Idar Trommel-AG_1 (2)
  • Lehrer_Gruppe_2
  • Kinderchor_3_1